Preis/ Leistungs Tipp: Das Centurion No Pogo F3000i im Mountainbike Magazin Test

19.12.2023

Im ausführlichen Lesertest des renommierten MOUNTAINBIKE-Magazins, das im Rahmen des Testivals in Brixen, Südtirol stattfand, hat das Centurion No Pogo F3000i beeindruckende Ergebnisse erzielt.

Das No Pogo F3000i, ausgestattet mit der fortschrittlichen elektronischen XT-Di2-Schaltung, einem leistungsstarken Motor und den langlebigen Linkglide-Komponenten von Shimano, hat sich im Test gegenüber fünf kritischen Testfahrern bewährt. Die Experten waren einstimmig der Meinung, dass das Bike in Sachen Preis-Leistung hervorragend abschneidet und zeichneten es als Preis/Leistungs-Tipp aus.

Vielseitigkeit und Komfort

Die Tester lobten das No Pogo für seinen „viel E-Bike-Spaß“ zu einem fairen Preis. Die klassische Geometrie sorgt für Wendigkeit, während die Sitzposition als „komfortabel, aber nicht spannungslos“ beschrieben wurde. Das hochwertige Rock-Shox-Fahrwerk wurde für seine exzellente Performance gelobt, und die Gabel bietet viel Reserve für anspruchsvolle Trails.

Agilität und Technik

Besonders hervorgehoben wurde das überraschend agile Handling des No Pogo, das das Fahren auf Trails zu einem echten Vergnügen macht. Die Automatikfunktion der Shimano XT-Di2-Schaltung sowie die leistungsstarken XT-Bremsen mit großen Bremsscheiben erhielten ebenfalls großes Lob. Mit einer Systemfreigabe von 150 kg ist das Bike auch für schwerere Fahrerinnen und Fahrer ideal geeignet.

Was die Tester besonders lobten:

  • Wendiges Handling trotz des Gewichts
  • Schöne Geometrie für lange TourenTop abgestimmter Shimano-Motor
  • Fairer Preis mit detailreichen, hochwertigen Komponenten
  • Shimano-XT-Di2-Schaltung mit Auto-Shift-Funktion
  • Ideal für Abenteurer und Trail-Liebhaber

Das No Pogo F3000i ist perfekt für diejenigen, die ein vielseitiges, nicht zu sperriges E-MTB für epische Touren und flowige Trails suchen. Mit einem mehr als fairen Preis für ein Fachhandels-Bike und einer Ausstattung, die perfekt zum Einsatzgebiet passt, ist das No Pogo eine ausgezeichnete Wahl.

Expertenmeinung

Lukas Hoffmann, Redakteur bei MOUNTAINBIKE-Magazin, fasst zusammen: „Das No Pogo ist ein prima Allround-E-Bike. Fahrwerk und Handling begeistern mich – und das zu einem angemessenen Preis. Besonders lobenswert sind die durchdachten Extras in Sachen Ausstattung.“

Wir freuen uns über die positive Resonanz aus den Fachkreisen. In unserem Ladengeschäft in Schorndorf im Remstal kannst du dich vom Centurion No Pogo F3000i selbst überzeugen lassen.